Die Papier- und Informationsflut, gesetzliche Vorschriften zur Steigerung der Transparenz und der Drang, auf das abgelegte Wissen jederzeit schnell und sicher zugreifen zu können, verleiht der Elektronischendokumentenarchivierung höchste Relevanz. Sie ermöglicht das einfache Handling und die Verteilung von Informationen im Unternehmen.
Umfassende Lösungen können die Effizienz und Geschwindigkeit im gesamten Informationsmanagement der Unternehmen der Energiewirtschaft steigern. Die Vielzahl von anfallenden Dokumenten und digitalen Daten, wie An- und Abmeldung vom Versorgungsnetz, Ablesekarten mit Zählerständen oder Rechnungen enthalten eine Fülle an Informationen. Diese gilt von der Erfassung der Information, über Recherche bis hin zur Bereitstellung der gewünschten Dokumente. Dabei können Berechtigungen berücksichtigt werden, die Bereitstellung ist weltweit via Internet möglich.
Darum geht es
So können wir Sie unterstützen
softgate bietet Ihnen Digitalisierungslösungen aus einer Hand: Ob die zentrale oder dezentrale Erfassung von eventuell papiergebundenen Dokumenten (wie Lieferscheine, Aufträge) oder digitalen Informationen (E-Mails, Produktinformationen) – alle Informationsträger werden erfasst und kanalisiert. Die leistungsstarke Erfassungssoftware extrahiert die relevanten Daten und übergibt diese an die eingesetzten Fachanwendungen (z. B. SAP). Somit sind für jeden Teilnehmer alle Informationen in Sekundenschnelle verfügbar. Bestellungsabwicklungen von zeitkritischen Rohstoffen und Produkten können in der Unternehmenszentrale ebenso einfach wie Lieferscheine in der Filiale vor Ort bearbeitet werden.
Informationen in Sekundenschnelle
für effiziente und fundierte Entscheidungsprozesse
Kurz – oder mittelfristiger ROI
durch Prozessoptimierung für Ihr Unternehmen
durch schnelle Fall- und Sachbearbeitung Case Management
Zentrale und Dezentrale Erfassung
für die Einbindung von Außenstellen
Revisions- und Rechtssicherheit
durch die Verarbeitung und durch die Archivierung mit unserer Lösung
Integration und Kompatibilität
durch leistungsfähige Schnittstellen und webbasierter Anwendung
Aufgaben, die in Stadtwerken anfallen und sich mit Robotic Process Automation (RPA) automatisieren lassen
- Übertragen von Daten wie An- und Abmeldungen von externen in interne Systeme
- Von Kunden online angegebene Daten automatisch in den internen Systemen anpassen
- Automatisierte Verarbeitung der Zählerstanderfassung (online und offline) sowie Überprüfung auf Unstimmigkeiten
- Import und Export der Ableseaufträge
- Scan und automatisierte Verarbeitung von SEPA-Mandaten
- Automatisierte Mailverteilung und Bestückung des digitalen Posteingangs
- Unterstützung bei der Zuweisung der Dokumente im digitalen Posteingang (z. B. Zuordnung des zuständigen Sachbearbeiters)
- Validierung im Vertriebsworkflow (Tarifvergabe)
- Freischaltung von Web-Usern für Kundenportale, wenn diese fehlgeschlagen ist (verschiedene Prüfungen, wenn Kriterien erfüllt, dann Freischaltung)
- Umzugsmeldungen (Online, Brief, Mail) und weitere Kundenmeldungen mit Übergabe nach SAP ISU
Wie schätzten die konstruktive Zusammenarbeit mit softgate seit Jahren und freuen uns über einen verlässlichen Partner, der uns in den Bereichen Softwareverwaltung, Lizenzmanagement, Customizing und bei Neuanforderungen im Umfeld von Kofax Capture unkompliziert und kompetent unterstützt. In der IT können wir so von einem stabilen Betrieb profierten und können uns durch die „verlängerte Werkbank“ der softgate Consultants besser auf unsere Kernaufgaben konzentrieren.
Glen Lehnert (IT Senior Consultant) – Stromnetz Hamburg GmbH
Kontaktieren Sie uns:
Bitte zögern Sie nicht, sich mit Ihren Projektanforderungen an mein Team und mich zu wenden. Wir geben Ihnen gerne einen ersten Überblick, wie unsere erfahrenen Entwickler Ihre individuellen Ziele lösen können.